Power Systems Referenzen

Würth aktualisiert seine SAP Landschaft ohne Ausfallzeiten auf POWER7-Technologie

Infrastrukturerneuerung von 3.500 Anwendern unbemerkt vollzogen

Die Adolf Würth GmbH & Co. KG rüstet auf und läutet mit POWER7 das dritte Kapitel seiner langjährigen Zusammenarbeit mit IBM ein.

Die Herausforderung

Bei der Adolf Würth GmbH & Co. KG führte ein V erkaufsanstieg via Internetshop und Außendienst dazu, dass die bestehende Infrastruktur an ihre Grenzen stieß. Mit bis zu 3.500 Benutzern, je nach SAP ® -Anwendung, wollte das Unternehmen eine Möglichkeit finden, auf eine leistungsfähigere Lösung umzusteigen, ohne dabei geschäftskritische Abläufe zu stören.

Die Lösung

Um auch den künftigen Bedarf sicher abdecken zu können, entschloss sich Würth, auf IBM POWER7 Server aufzurüsten. Der Wechsel vollzog sich via IBM Live Partition Mobility. Somit ließ sich sicherstellen, dass der gesamte Prozess zu keinem Zeitpunkt die Systemverfügbarkeit beeinträchtigt. Die bereits im Haus etablierte PowerVM ™ Technologie und das Betriebssystem AIX 6 waren ebenfalls unterbrechungsfrei nutzbar.

Die Vorteile

Die Lösung bietet zwei- bis dreifache Leistung bei halber Stellfläche und reduziertem Stromverbrauch. Harald Holl, Leiter Systemtechnik bei Würth: „Durch die Unterstützung von bis zu 32 POWER7 Prozessorkernen und 512 GB Speicher bieten IBM Power 750 Express Systeme umfassende Konfigurationsflexibilität und werden damit auch unseren anspruchsvollen Kapazitäts- und Wachstumsanforderungen gerecht.“ Auf diese Weise setzt sich die Erfolgsgeschichte von IBM Power Systems bei Würth zum dritten Mal fort – und noch mehr ist geplant, so Harald Holl: „IBM ist als Hersteller und Partner für uns eine sichere Bank und ein Garant für Kontinuität und Wachstum. Wir werden auch in Zukunft nicht auf IBM verzichten und planen bereits jetzt mehrere neue Projekte.“

Weitere Informationen zur Referenz

Der Anwender

Adolf Würth GmbH & Co.KG
www.wuerth.de
Die Adolf Würth GmbH ist Spezialist im Handel mit Montage- und Befestigungsmaterial. Sie ist das größte Einzelunternehmen der weltweit tätigen Würth-Gruppe.

Der Partner

IBM Global Technology Services
www.ibm.com/de